Juli, 2023

Sa08Jul9:0016:00Fahrradtour: Am Geesthang des Elbe Urstromtals nach Lauenburg9:00 - 16:00 Eichtalpark Veranstalter: ADFC Hamburg e.V. Sportart:Fitness

Event Details

Anspruchsvolle Fahrradtour vom Eichtalpark über Bergedorf. Von Bergedorf aus folgen wir dem Natur- und Geschichtspfad Bergedorf-Börnsen, der uns Richtung Dalbekschlucht führt, die bisher jedem mit ihrer beeindruckenden Natur den Atem geraubt hat, den man eigentlich am Ende für den Anstieg benötigt hätte. Danach geht es schön entspannt auf der Ebene des Golfclubs Eschenburg weiter, bevor mit dem Bistal schon die nächste kleine Herausforderung auf uns wartet. Damit haben wir uns in Fahrdorf eine kurze Rast verdient, bevor wir Richtung Geesthacht zum Pumpspeicherwerk aufbrechen. Es folgen die Wälder auf dem Hohen Elbufer, die wir bis Lauenburg durchqueren. Dort angekommen fahren wir durch die Unterstadt direkt an der Elbe entlang bis zur Einkehr am Rufer.  Nach der Stärkung gibt es einen Zubringer zum Bahnhof Lauenburg sowie 14km am Elbe-Lübeck-Kanal entlang zum Bahnhof nach Büchen.

Mehr

Zeit

(Samstag) 9:00 - 16:00

Ort

Eichtalpark

Veranstalter

ADFC Hamburg e.V.kaija.dehnkamp@hamburg.adfc.de Koppel 34 - 36

Nach oben