Active City Festival | 13.09.2026

00

Tage Tag

00

Stunden Stunde

00

Minuten Minute

00

Sekunden Sekunde

Raus aus dem Loop

Dein Offline-Reset für den Hamburger Sommer

Kaffee einschenken, Laptop aufklappen und loslegen.

Homeoffice ist genial flexibel und gehört für viele von uns zum praktischen Alltag. Der Arbeitsweg vom Bett zum Schreibtisch? Unschlagbar! Nebenher lässt sich manchmal sogar noch ein Brot backen, die Katze auf dem Schoß kraulen und Pakete verpasst man auch nicht mehr.

Homeoffice hat also viele Vorteile, aber ein lachender Schnack zwischendurch, gemeinsam in den Feierabend schalten oder spontan ein Kaltgetränk mit dem Team in der Sonne zischen, ganz ohne Bildschirm vor der Nase, sind keine Selbstverständlichkeit.

Dafür lohnt es sich erst recht hin und wieder, die Comfort Zone für echte Begegnungen mit Menschen einzutauschen. Und davon hat Hamburg fast 1,9 Millionen.

Frische Brise

Gemeinsam bewegen, ungezwungen connecten

Selbst wenn du im Freundeskreis super aufgestellt bist, tut es manchmal einfach gut, da auszubrechen und den Alltag mit neuen Gesichtern und frischen Impulsen aufzumischen.

Bleibt die Frage offen – Wo trifft man heute ungezwungen Leute, ohne im lahmen Smalltalk zu versumpfen?

Dafür gibt es den Active City Summer!
Sport schafft hier, was uns im digitalen Alltag manchmal fehlt. Kurze bedeutungsvolle Begegnungen ohne Agenda oder Leistungsdruck.

Moin Abwechslung

Abseits vom Alltag, Hamburg sportlich erleben

Drei Monate lang öffnet Hamburg seine Sportplätze, Parks und Elbstrände komplett kostenlos für dich. Hier kannst du Momente mitnehmen, in denen du dich beim Auspowern mal wieder richtig selbst spürst, den Kopf frei kriegst und ganz nebenbei neue Menschen triffst.

Während du dich austestest, triffst du hier nebenbei auf Leute, die genau dieselben Vibes suchen wie du. Dabei musst du nicht mal Profi sein. Schließlich fangen alle mal neu an.

Besonders wenn du gerade erst nach Hamburg gezogen bist, ist dieser Sommer die perfekte Chance, um Anschluss zu finden und das sogar völlig wetterunabhängig.

Beim Active City Summer finden nämlich nicht nur Angebote an der frischen Luft draußen im Park, von der Elbe bis zum Sandplatz statt, sondern die Türen verschiedener Vereinshallen öffnen sich extra für dich, sodass du dich unter professioneller Anleitung querbeet ausprobieren kannst.

Dein Mix

Gestalte dir deinen eigenen Hamburger Summer

👉   Reizt es dich, einfach mal Bikepolo beim Halstenbeker TS auszuprobieren?

👉   Oder möchtest du schauen, ob Pickleball beim TV Fischbek von 1921 e. V. dein Ding ist?

👉  Vielleicht hat beim Cricket im Harburger Turnerbund von 1865 e. V. jemand denselben Schwung wie du und ihr schnackt      
       danach ganz entspannt bei einem Kaltgetränk weiter.

Selbst wenn keine neue Freundschaft draus wird. Ein cooles Workout und ’ne neue Erfahrung nimmst du auf jeden Fall mit.

Welchen Sport testest du zuerst? Alle Events findest du in unserer Kursübersicht. 

Klick dich durch und check ein!